Textinen

Lea Heuser

Lea Heuser

In Kürze:


Ich bin Texterin und Übersetzerin für Leichte und Einfache sprache, also vereinfachte Sprachniveaus des Deutschen. Zusätzlich veröffentliche ich gelegentlich redaktionelle Beiträge zu Themen der Klimagerechtigkeitsbewegung und mache Öffentlichkeitsarbeit für lokale NGOs, u.a. den Aachener Friedenspreis e.V. Die andere Hälfte meines beruflichen Daseins widme ich als Geschäftsführerin dem Welthaus Aachen e.V.

Meine Hashtags:


#leichte und einfache sprache, #presse- und öffentlichkeitsarbeit, #redaktionelle texte

Mein Angebot:


Übersetzung und Umschreiben von Texten in Leichte oder Einfache Sprache, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Redaktionelle Beiträge zu Friedenspolitik und Klimagerechtigkeit

Der Texttreff und ich:


Ich bin seit 2016 freiberuflich tätig und seitdem Mitglied im Texttreff. Ich suchte damals nach Vernetzungsmöglichkeiten im Textbereich und stieß schnell auf dieses wunderbare Netzwerk voller solidarischer, empathischer und kenntnisreicher Frauen.

Hier finden Sie mich:


Bisher keine Kommentare

Kommentieren