Textinen

Maike Frie

Maike Frie

In Kürze:


Als Münsteranerin bin ich nach Stationen in Oslo, Hamburg und Stuttgart zurückgekehrt und gebe nun als "Münsters Schreibwerkstatt" Kurse im Kreativen Schreiben, gerne auch für Kinder und Jugendliche. Meine Begeisterung fürs Schreiben und Lesen fließt in meine Lektorate ein. Meine Leidenschaft gilt den skandinavischen Sprachen, im Besonderen Norwegen. Deshalb übernehme ich auch gerne Übersetzungslektorate aus diesem Bereich. Als Autorin veröffentliche ich Kurzgeschichten.

Meine Hashtags:


#kurzgeschichtenschreiberin, #münstersschreibwerkstatt, #norwegen

Mein Angebot:


  • Belletristik-Lektorat (Schwerpunkte: Fantasy, Jugendbuch, Übersetzungslektorat aus dem Skandinavischen)
  • Schreibwerkstätten für den Einstieg und für Erfahrene (Erwachsene, Kinder und Jugendliche)
  • Artikel rund ums Kreative Schreiben

Der Texttreff und ich:


Eine Kollegin aus einem regionalen Netzwerk hat mir 2011 vom wunderbaren Austausch, dem unendlichen Wissen, der tollen Unterstützung, kurzum vom besten Netzwerk der Welt erzählt. Ihre Begeisterung hat mich schnurstracks hergeführt.

Ich schätze den Zusammenhalt, dass hier so vollkommen unterschiedliche Frauen doch dieselben Fragen stellen - und immer Antworten finden. Ich fühle mich hier aufgehoben und bereichert.

Meine Pläne:


Auch in Zukunft lektoriere ich mit Begeisterung und gebe Schreibwerkstätten.
Die kommenden Kurse werden auf meiner Internetseite angekündigt:

https://www.skriving.de/wordpr...

Hier finden Sie mich:


Bisher keine Kommentare

Kommentieren