Textinen

Mariette Franz

Mariette Franz

In Kürze:


Ich arbeite als Texterin und freie Lektorin, zertifiziert von der Akademie der deutschen Medien (ADM), mit Schwerpunkt auf historischen, kunst- und kulturhistorischen Themen, jüdischer und israelischer Geschichte sowie Fachliteratur aus dem Bereich Geisteswissenschaften – passend zu meinem akademischen Hintergrund als Historikerin und Germanistin und meiner Museumserfahrung. Zu meinen Kund*innen zählen vor allem Verlage, Museen und Kultureinrichtungen, ich bin aber auch offen für andere Themen.

Meine Hashtags:


#kulturbereich, #lektorin, #texterstellung

Mein Angebot:


Texterstellung, Lektorat und Korrektorat von und für Online- oder Printpublikation, z. B.
Projektberichte, Ausstellungs- und Katalogtexte, Blogartikel oder Websitetexte

Der Texttreff und ich:


Auf den Texttreff bin ich über Kolleginnen aus dem Verband der Freien Lektorinnen und Lektoren (VFLL) aufmerksam geworden und schätze vor allem die Gemeinschaft aus kreativen und starken Frauen und die angenehme Form des Austauschs über alle möglichen beruflichen und privaten Themen. 

Meine Pläne:


Meine eigene Website! 

Hier finden Sie mich:


Bisher keine Kommentare

Kommentieren