Textinen

Peggy S. Wandel

Peggy Wandel

In Kürze:


Texterin und B2B-Storytellerin

Ich bin Betriebswirtin mit Faible für technische und grüne Themen. Als Werbetexterin und PR-Fachfrau filtere ich komplexe Inhalte in klare Konzepte und starke Stories. Für Unternehmen in Südwestdeutschland, in der Schweiz – und wo immer wirksamer Content gefragt ist.

In Schreibworkshops gebe ich handwerkliche Tipps und helfe, den eigenen Schreibstil zu finden und zu verfeinern.

Was ich am Texten liebe: Wie ein Wissensfisch abzutauchen in immer neue Welten.

Meine Hashtags:


#b2b, #storytelling, #webtext

Mein Angebot:


Werbetext: Websites, Social Media, Blogs, Mailings, Whitepaper, Anzeigen, Flyer etc.

PR: redaktionelle Artikel, Kundenstorys, Pressemitteilungen

Der Texttreff und ich:


Selbständig texte ich seit Anfang 2009, doch da kannte ich den Texttreff leider noch nicht.
2016 in München begeisterte mich Brigitte Anders bei einer Tagung des Texterverbands (inzwischen: Berufsverband Text und Konzept) von diesem besten aller Netzwerke. Zum Glück!

Meine Pläne:


Als Ghostwriterin begleite ich ein großes redaktionelles Projekt über Wildnispädagogik - eine grüne Abwechslung zu meinen oft technischen Themen (wobei die auch immer öfter "grün" sind). Ich bin selbst sehr naturverbunden und blogge darüber ab und zu: Wandelpunkt Naturthemen.

Hier finden Sie mich:


Bisher keine Kommentare

Kommentieren