Textinen

Sabine Olschner

Sabine Olschner

In Kürze:


Nach mehreren Jahren als angestellte Redakteurin bei einem Hochschulmagazin und einer Versicherung habe ich mich 2004 als freie Journalistin und PR-Texterin selbstständig gemacht. Seitdem schreibe ich für Redaktionen, Unternehmen und Agenturen über die Themen Job & Karriere, Versicherung & Finanzen sowie Reise & Ausland. Mein Fokus liegt auf Verbraucherthemen und Beiträgen, die den Lesern einen hohen Nutzwert bieten. Als freie Redakteurin koordiniere ich zudem verschiedene Projekte.

Meine Hashtags:


#erfahren, #organisiert, #zuverlässig

Mein Angebot:


Ich schreibe u. a.:

  • Interviews
  • Fachbeiträge
  • PR-Texte
  • Artikel für Mitarbeiter- und Kundenmagazine
  • Unternehmensporträts
  • Berufsreportagen
  • Reiseberichte
  • Newsletter
  • Blogbeiträge

Außerdem übernehme ich:

  • Redaktion
  • Lektorat
  • Korrektorat

Der Texttreff und ich:


Den Texttreff habe ich direkt zu Beginn meiner Selbstständigkeit kennengelernt. Eine Teilnehmerin eines Selbstmarketing-Workshops hat mich darauf aufmerksam gemacht.

Für mich war und ist unser Netzwerk ein echter Glücksgriff: Auf jede Frage bekommt man eine Antwort. Der Umgang ist sehr wertschätzend. Es darf zusammen gelacht und geweint werden – online und bei persönlichen Treffen. Ich bin sicher: Ohne den Texttreff wäre meine Selbstständigkeit und mein Leben mit Sicherheit anders verlaufen.

Meine Pläne:


Mein Herzensprojekt ist mein Reiseblog Ferngeweht, den ich wieder voranbringen möchte. Nach langer Reisepause haben wir hoffentlich bald wieder mehr Gelegenheit zum Reisen und zum Entdecken. Outdoor-Erlebnisse im In- und Ausland stehen auf meinem Blog im Mittelpunkt.

Hier finden Sie mich:


Bisher keine Kommentare

Kommentieren