Textinen

Sandra Meinzenbach

Sandra Meinzenbach

In Kürze:


Ich arbeite seit 2012 als Werbetexterin und Werbelektorin. Zuvor habe ich (parallel zu meiner Arbeit als Produktionsdramaturgin für Musiktheater und Ballett) bereits nebenberuflich für Unternehmen und Freiberufler:innen getextet und lektoriert. Momentan wird's Zeit für einen kleinen beruflichen Umbruch: Ab nächsten Monat werde ich mich komplett aufs Werbelektorat und Werbekorrektorat konzentrieren.

Meine Hashtags:


#unternehmenskommunikation, #werbekorrektorat, #werbelektorat

Mein Angebot:


Ich korrigiere bzw. lektoriere alles, was für Firmen, Betriebe und Geschäfte relevant ist. Dazu gehören Magazine, E-Books und Flyer, aber auch Postkarten, sonstiges Infomaterial, Websitetexte oder Mailings.

Der Texttreff und ich:


Mitglied bin ich erst seit Anfang Oktober 2023. Ich kenne den Texttreff schon länger (und wurde auch schon mal direkt danach gefragt, einzutreten: jetzt hat's endlich geklappt). Außerdem folge ich Texttreff auf Twitter bzw. X.

Meine Pläne:


Mein nächstes größeres Projekt ist das Magazin "TRANSURBAN Residency 2023" mit vielen Texten zu Kunst und Stadtforschung in NRW.

Parallel kommen jeden Monat weitere Projekte dazu: z. B. "Ahoi: Das Stadtmagazin für Leipzig und Region" oder "SPORT STADT LEIPZIG".

Hier finden Sie mich:


Bisher keine Kommentare

Kommentieren