Textinen

Tina Pruschmann

Tina Pruschmann

In Kürze:


Ich bin Tina, Autorin, lebe in Leipzig. Mein Weg führte mich über ein abgebrochenes Jurastudium, eine Ergotherapie-Ausbildung, ein Soziologiestudium und diversen Tätigkeiten direkt zum Schreiben. Nur war mir das lang nicht bewusst. Mein Debütroman „Lostage“ erschien 2017 im Residenz Verlag. 2019 folgte der Bild- und Interviewband „gottgewollt“  mit Co-Autor Marco Warmuth im Mitteldeutschen Verlag und im Herbst 2022 gibts den zweiten Roman, diesmal bei Rowohlt Hundert Augen. 

Meine Hashtags:


#montieren, #sammeln, #zerlegen

Mein Angebot:


Buchen kann man mich für Lesungen. Und natürlich sehr gerne meine Bücher kaufen, lesen, weitergeben.

Der Texttreff und ich:


Ich bin seit geschätzt 10 Jahren im Texttreff. Das Netzwerk hat die Dozentin eines Lektor*innenworkshop empfohlen. Ich schätze den Texttreff für seine unglaubliche Kollegialität.  

Meine Pläne:


Die Veröffentlichung des zweiten Romans. Diesmal bei einem großen Verlag, was den ganzen Prozess sehr aufregend macht. Er erscheint im Herbstprogramm und ich bin irre nervös.

Hier finden Sie mich:


Bisher keine Kommentare

Kommentieren