Freitag, 21. Dezember 2012

Blogwichteln: Nessa Altura zu Gast in McCoys Dogblog

Bild-Alternativtext fehlt

Da hat die Losfee eine pikante Kombination gezaubert: Nessa hat mit Hunden so gar nichts am Hut und wurde ausgerechnet meinem Dogblog zugelost. Herausgekommen ist ein sehr nachdenkenswerter Beitrag mit einem interessanten Perspektivenwechsel:

http://www.worthauerei.de/dogblog/index.php/werbung/blogging/offener-brief-an-einen-hund

# | Annette Lindstädt am 21.12.12 | Druck
     »Projekte


Julia Ritter schreibt über "Die Schönheit des falschen Worts"

Bild-Alternativtext fehlt

Texttreff-Mitglied Julia Ritter, freiberufliche Texterin, Autorin und Dozentin aus Berlin, hat für das Zettelkasten-Blog von Andrea Groh über "Die Schönheit des falschen Worts" geschrieben.

Hier geht es zu ihrem Beitrag zum Texttreff-Blogwichteln 2012: http://www.andrea-groh.de/?p=1251

# | Andrea Groh am 21.12.12 | Druck
     »Projekte


Mittwoch, 19. Dezember 2012

Blogwichteln: Weniger wichtige Wörter

Bild-Alternativtext fehlt

In meinem zweiten Blogwichtelbeitrag für dieses Jahr bin ich ich zu Besuch in Constanze Wolffs Blog brandmeldungen. Ich mache mir Gedanken über „Rettungsroutine“ und andere mehr oder weniger wichtige Wörter: http://blog.constanzewolff.de/index.php/gastbeitrag-weniger-wichtige-worter/

# | Daniela Dreuth am 19.12.12 | Druck
     »Projekte


Dienstag, 18. Dezember 2012

Blogwichteln: Die Sache mit dem Claim

Bild-Alternativtext fehlt

Ich durfte Livia Grupps Blog "Text & Schreiben" besuchen, um dort ein paar Gedanken zu Claimentwicklungen von mir zu geben. Auch über Claims, die gar nicht mal so gelungen sind. Regionalmarketing ist manchmal eine wahre Fundgrube, wenn es um schlechte Beispiele geht ...

# | Julia Dombrowski am 18.12.12 | Druck
     »Projekte


Blogwichteln: Schneeschippen und Fotos von der Bescherung

Bild-Alternativtext fehlt

Ich habe Frau Bodenlosz vom Bodenlosz-Archiv bei querbeet gelesen von Andrea Groh vorbeigeschickt. Frau B. hat Wintergrüße aus Berlin überbracht und hatte noch einen Weihnachts-Buchtipp im Gepäck: http://querbeet-gelesen.de/?p=6387

# | Katarina Pollner am 18.12.12 | Druck
     »Projekte


Montag, 17. Dezember 2012

Blogwichteln: Wörter, Wörtchen — Passwortchaos

Bild-Alternativtext fehlt

Das textschliff-Blog wurde bewichtelt von Tanja Finke-Schürmann. Sie schreibt über Wörter der ganz besonderen Art: die Passwörter. Und das Chaos, das sie nach vielen Jahren Internetnutzung produzieren.

http://blog.textschliff.de/?p=77

Ich sollte mir ein Beispiel an Tanja nehmen und endlich auch mal mein Passwort-Chaos lichten. ;-)

# | Stephanie Esser am 17.12.12 | Druck
     »Projekte


Blogwichteln: Ines Balcik über Tablets, Tafeln & Co.

Bild-Alternativtext fehlt

Mein Blog heißt "Kladde". Umso mehr freue ich mich, dass meine liebe Kollegin Ines Balcik über Kladden, Tafeln und Tablets geschrieben hat. Dabei gibt sie nicht nur einen Einblick in die Geschichte der Schreibgeräte, sondern beleuchtet auch die Worte. Ein spannender Artikel, über den ich mich sehr freue.

http://www.andreabehnke.de/tafeln-tablets/2012/12/17/

# | Andrea Behnke am 17.12.12 | Druck
     »Projekte


Blogwichteln: Weihnachtstradition in Thüringen

Bild-Alternativtext fehlt

Denke ich an Thüringen, so fällt mir zuerst Sonneberg mit seiner Vergangenheit als Spielzeugstadt ein. Schließlich habe ich einige Jahre in der Spielzeug- und Weihnachtsstadt nebenan, Nürnberg, gewohnt. Aber welche Traditionen gibt es eigentlich im restlichen Thüringen? Wird Weihnachten dort anders gefeiert? Daniela Dreuth wohnt seit 13 Jahren in Thüringen und hat sich extra für SlowLifeLab umgehört ...

Was Daniela Dreuth herausgefunden hat, lest Ihr hier.

# | Alice Scheerer am 17.12.12 | Druck
     »Projekte


Von Wichteln, Julklapp und Gedichten

Bild-Alternativtext fehlt

Die liebe Heike Jurzik hat mein Blog bewichtelt und sich Gedanken zur schwedischen Julklapp-Tradition gemacht. Einfach nur schenken kann ja jeder, in Schweden geht es poetischer zu ... Aber lest selbst:

http://schwedisch-lernen.org/index.php/schweden/posting/wichteln-julklapp-gedichte

God Jul och gott nytt år!

# | Ricarda Essrich am 17.12.12 | Druck
     »Projekte


Samstag, 15. Dezember 2012

Ich bin dann mal weg und keiner merkt es

Bild-Alternativtext fehlt

Ein Blogbeitrag meiner Autoren-Kollegin Manon García im Rahmen der diesjährigen Texttreff-Blogwichtel-Aktion. Soll ich jetzt verraten, wo die Autorin sich derzeit aufhält? Nein, ich verrat’s nicht. Lest selbst, vielleicht kommt ihr drauf. Am Ende dürft ihr mithilfe der Hinweise aus dem Text und dem Foto über ihren Aufenthaltsort spekulieren.

http://freitext.wordpress.com/2012/12/15/ich-bin-dann-mal-weg-und-keiner-merkt-es/

# | Lisa Graf-Riemann am 15.12.12 | Druck
     »Projekte


« « « » » »